Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

Stadtradeln 2022 vorschauEs gibt viele Gründe sich an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses zu beteiligen: als Beitrag für den Klimaschutz, als Training für die eigene Fitness oder einfach aus Freude am Fahrradfahren. Die Kommune Grevenbroich hat vom 06.05. bis zum 26.05.22 mitgemacht. Teil der Kampagne „Stadtradeln“ ist auch der Wettbewerb „Schulradeln“, an dem das Berufsbildungszentrum Grevenbroich zum zweiten Mal teilgenommen hat. Insgesamt ist das BBZ-Team mit beeindruckenden 11.395 Kilometern fast 2300 Kilometer mehr gefahren als im Vorjahr. Dazu zählen nicht nur die Wege zur Schule, sondern auch die in der Freizeit zurückgelegten Kilometer.

Die angehende Kinderpflegerin Oksana Araslanova erklärt, warum sie sich beteiligt hat: „Ich habe beim Schulradeln teilgenommen, da man mit dem Fahrrad die Umwelt schützt“. Ihre Mitschülerin Lea Holz ergänzt: „Ich habe festgestellt, dass Fahrradfahren Spaß macht und werde nun öfter mit dem Fahrrad zur Schule fahren, sowie alle möglichen Kurzstrecken mit dem Fahrrad zurücklegen.“

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo